Paracheirodon axelrodi - Roter Neon DNZ
search
  • Paracheirodon axelrodi - Roter Neon DNZ
< >

Paracheirodon axelrodi - Roter Neon DNZ

€1.99
VAT included Shipping excluded

Paracheirodon axelrodi - Roter Neon - 1,99 €

Quantity

The minimum purchase order quantity for the product is 5.

  Safe animal shipping by animal courier

EU-wide shipping possible. Safe delivery by animal transport to GER, AUT, LUX, NL and BEL possible.

  Live Arrivals Guarantee

When shipping with GO! animal courier, we assume the shipping risk!

 

Satisfaction guarantee

Paracheirodon axelrodi - Roter Neon

Ersteinführung 1956 - wird heute mittlerweile in Europa und Südostasien nachgezüchtet.

Der rote Neon wurde erstmals in einem Brief von Prof. Dr. H. Sioli vom 16.02.1953 erwähnt.

Das Verbreitungsgebiet des roten Neons ist sehr ausgedehnt. Es gibt heute noch von Menschenhand unberührte Gebiete, in denen er ungestört vorkommt. Überwiegend kommt er im Schwarzwasser vor, in dem ein hoher Säuregehalt herrscht und nährstoffreiche Sedimente fehlen. Daher erlangt er in der Natur nur eine Größe von etwa 2,5 cm. Im Aquarium hingegen erreicht er eine Größe von 5 cm und auch seine Lebensdauer ist hier erheblich länger.

Dieser friedliche Schwarmfisch ist heute aus unseren Aquarien nicht mehr wegzudenken! Mit seinem leuchtend blauen und blutroten Band, das seinen Körper durchzieht, ist er ein echter Blickfang. In der Natur bevorzugt er beschattete, dunkle Unterstellen. Das sollte man beim Einrichten des Aquariums berücksichtigen. Bei dunklem Bodengrund, reichlich Bepflanzung und gedämpftem Licht wird er sich am wohlsten fühlen. Auch ist auf leicht saures, weiches Wasser zu achten. Die männlichen Tiere sind schlanker. Er ist unbedingt im Schwarm zu halten. Zur Vergesellschaftung eignen sich ansonsten friedliche, nicht zu große Fische.

Die Zucht des roten Neons gilt im Allgemeinen als recht schwierig. Das Wasser sollte einen PH-Wert von 6 und 2 - 4 GH haben. Es gestaltet sich wohl als recht schwierig, die Paare zum Ablaichen zu bringen. Bis dahin sollte nicht gefüttert werden und auf peinlichste Sauberkeit im Zuchtbecken ist zu achten. Wenn die Eier da sind, sind die Elterntiere sofort aus dem Becken zu entfernen und das Zuchtbecken sollte nun abgedunkelt werden, da die Eier sehr lichtempfindlich sind. Nach etwa 5 Tagen sind die Jungtiere freischwimmend und können mit allerfeinsten.

DNZ
F339
748 Items

4 other products in the same category: