Versand und Lebendankunftgarantie

Versand

  • Pakete werden normalerweise 1-3 Werktage nach Zahlungseingang je nach Auswahl entweder per DHL (Standard o. Express) oder per GO! Tierversand versendet. Bei Versand via Tierkurier ist keine Sendungsverfolgung möglich. Bei Lieferung durch GO! erhalten Sie Ihre Sendung binnen 24 Stunden nach Sendungsaufgabe. Bestellungen, welche über GO! Tierkurier versendet werden, werden ausschließlich Montags-Donnerstags versendet, um einen sicheren Rücktransport bei Versandproblemen gewährleisten zu können. 
  • Tierbestellungen von Donnerstag Nachmittag (nach 11 Uhr) bis Sonntag werden erst ab Montag versendet.
  • Die Zustellung der Tiere mit GO! Tierkurier erfolgt dann bis spätestens 12 Uhr (DE) bzw. 17 Uhr (AT, LUX, BEL, NL) am Folgetag des Versands.
  • Pflanzen und Zubehör werden Werktags von Montag bis Freitag versendet
  • Die Lieferung an Packstationen und Post-Filialen mit DHL ist möglich (NUR bei DHL Standard Zustellung!)
  • Zustellung auf deutsche Inseln ist sowohl mit GO, als auch mit DHL gegen Aufpreis möglich. Bitte kontaktieren Sie jedoch ggf. vor der Bestellung unseren Kundenservice.
  • Es ist keine Lieferung an ausländische Inseln möglich.
  • Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versendet wurde, bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spamordner
  • Lieferungen in Länder außerhalb der EU sind nicht möglich.
  • Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Die Verladegebühren stehen fest, wobei Transportkosten schwanken, je nach Gesamtgewicht und Ziel des Pakets.
  • Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird außer bei GO! Tierversand auf Ihr Risiko versandt. Zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.
  • Die Versandschachteln sind weit geschnitten. Die Bestellung wird gut geschützt verpackt.

Versandkosten

  • Die Versandkosten richten sich nach dem jeweiligen Versanddienstleister und dem jeweiligen Sendungsziel. Die Preise können beim Bestellprozess eingesehen werden.
  • Die DHL Standardlieferung nach Deutschland ist ab 79€ für Wirbellose, Pflanzen und Waren kostenlos. Nutzen Sie hierfür ggf. den Gutschein "FreeDHLShipping"
  • Die Lieferung von Tieren via GO! innerhalb Deutschlands ist ab einem Gesamteinkaufswert von 190€ ebenfalls kostenfrei! Nutzen Sie hierfür ggf. den Gutschein "FreeGOShipping"
  • Sofern der Gutschein während des Bestellprozesses nicht ausgewählt wird, besteht nach Zahlungseingang kein Anspruch auf Erstattung des Versandbetrags.
  • Der Rabatt wird für gewöhnlich an der Kasse, spätestens nach Auswahl der Versandoption automatisch abgezogen.

Lebendankunftgarantie

  • Der Begriff Lebendankunftgarantie ist zwar für den Tierversand im deutschen Sprachraum gebräuchlich, beschreibt aber nicht wirklich die Situation. Schließlich kann niemand wirklich dafür garantieren, dass die Tiere tatsächlich lebend ankommen. Wir tun zwar unser Bestes, die Tiere optimal zu verpacken, aber der Transport selbst bedeutet immer noch eine Belastung für die Tiere.
  • Im internationalen Handel gibt es dafür die Abkürzung DOA (tot bei Ankunft), es hört sich nur nicht so gut an. Dabei geht es darum, dass das Versandrisiko vom Versender übernommen wird. Auch wir übernehmen dieses Versandrisiko, sofern der Versand mit GO! Tierkurier erfolgt. Der Versand von Tieren mit anderen Diensten ist nicht zu empfehlen, da sowohl das Handling als auch die Transportzeit das Risiko für die Tiere deutlich vergrößern. Jemand, der sich dafür entscheidet, einen anderen Paketdienst zu wählen, entscheidet sich auch dafür, das Risiko selbst zu tragen!
  • Sollten die Tiere den Versand nicht überstanden haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit entsprechenden Bildern der Sendung. Krebse und Krabben bitte auf dem Rücken liegend fotografieren. Reklamationen können nur am Tag des Empfangs bearbeitet werden. Bitte prüfen Sie die Sendung direkt nach Erhalt und kontaktieren Sie uns direkt. Nach einer internen Prüfung erhalten Sie von uns einen Gutschein im Wert der verstorbenen Tiere, welchen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können. Angefallene Versandkosten können nicht erstattet werden.
  • Sulawesigarnelen sind von dieser Garantie ausgeschlossen!
  • Die Lebendankunftgarantie können wir nur beim Versand nach Deutschland anbieten. Beim Versand in ein anderes Land, übernimmt der Käufer das Versandrisiko.